Blackjack

Blackjack ist ein auf Können basierendes Casino Kartenspiel. Das Spiel wird typischerweise gegen einen Croupier gespielt und das Ziel besteht darin, die Hand des Croupiers insgesamt zu schlagen, ohne über 21 zu kommen. Es haben sich über die Jahre mehrere Blackjack Varianten herausgebildet, doch die Kernelemente sind nach wie vor gleich.  Blackjack hat rund um den Globus verschiedene Namen, darunter Spanisch 21 und Einundzwanzig. Beim Blackjack haben Asse einen Wert von  1 oder 11, während Bildkarten 10 wert sind und die Karten 2 bis 9 ihren nominalen Wert behalten. Dieses Spiel ist sowohl in traditionellen Casinos als auch in Online Casinos sehr beliebt und wird dort mit 4 bis 8 Kartensets gespielt. Blackjack Geschichten erzählen von weltberühmten Kartenzählern, ausgearbeiteten  Strategien und unvergesslichen Gewinnen.  Der Rummel, der um Blackjack gemacht wird, hat auch den einen oder anderen Film, Experten Guides in Buchform sowie Spieler Artikel inspiriert.

Alles über Online Black jack

Blackjack Regeln

Die Regeln beim Blackjack Spiel variieren bei den unterschiedlichen Versionen geringfügig. Traditionelle Casinos bieten Blackjack mit 4 bis 8 Kartensets an. Der Croupier bedient typischerweise zwischen 1 bis 7 Spieler und steht dabei hinter dem hufeisenförmigen Blackjack Tisch. Das Spiel wird eins zu eins zwischen den einzelnen Spielern und dem Croupier gespielt – nicht zwischen den Spielern selbst. Diese wichtige Regel unterscheidet Blackjack von anderen Spielen wie zum Beispiel Poker. Um das Spiel zu beginnen, muss der Spieler zuerst eine Wette platzieren. Jede Position (jeder Spieler) erhält 2 Karten mit der Oberseite aufgedeckt. Alle Spieler am Tisch können die Karten der anderen sehen, doch nur eine der Karten des Croupiers (die „Upcard“) kann von den Spielern eingesehen werden, während die andere zugedeckt ist. Der Croupier enthüllt für gewöhnlich nicht seine Hole Card (verdeckte Karte), es sei denn er/sie hat einen Blackjack. Die Regeln des europäischen Blackjacks verbieten es, dass die Hole Card des Croupiers aufgedeckt wird. Der Spieler muss die Entscheidung treffen, ob er ausspielt, hält, die Versicherung nutzt, verdoppelt, splittet oder aufgibt.

Blackjack Strategie

Blackjack gehört zu den wenigen Casino Spielen, bei denen Strategie den Ausgang des Spiels in höchstem Maße entscheidet. Dieses auf Können basierende Casino Kartenspiel wird in den meisten Casinos mit 4 bis 8 Kartensets gespielt. Es muss darauf hingewiesen werden, dass alle Blackjack Strategien von der gesamten Hand des Spielers sowie der Upcard des Croupiers abhängig sind. Da die Hole Card des Croupiers unbekannt ist, unternimmt ein strategischer Spieler eine Wahrscheinlichkeitsanalyse. Weitere Annahmen, die berücksichtigt werden sollten, sind: der Croupier zieht eine 16 und hält eine weiche 17s (ein Ass und jede Kartenkombination, die insgesamt 6 ergibt); doppelte, im Nachhinein vorgenommene Splittungen sind erlaubt; und: nur die ursprüngliche Wette ist verloren, wenn der Croupier einen Blackjack hat. Die verschiedenen Handkombinationen werden in einer Blackjack Strategie Tabelle angezeigt, zusammen mit dem Wert der aufgedeckten Karte des Croupiers. Darüber hinaus werden harte und weiche Summen abgebildet, mit der Option zu halten, auszuspielen, aufzugeben, zu splitten, zu verdoppeln usw. Spieler können ihre Grundstrategie verbessern, indem sie die Zusammensetzung ihrer Hand insgesamt berücksichtigen, nicht nur den gesamten Wert. Je mehr Sets im Spiel verwendet werden, desto wichtiger ist es zu wissen, wie die Blackjack Strategietabelle funktioniert. Wenn man vorteilhaft spielen möchte, sollte man Kartenzähltechniken (Einprägungstechniken) nutzen, um einen langfristigen Vorteil gegenüber dem Haus zu erlangen. Spieler weisen den Karten +1,  1 und 0 zu, um im Geiste mitzählen zu können. Das Ziel besteht darin, im Kopf eine Rechnung vorzunehmen, die entweder hoch, niedrig oder neutral ist. Anhand dieser werden dann Wettentscheidungen getroffen.

Blackjack Tipps

Als ein auf Können basierendes Casino Kartenspiel kann Blackjack erlernt und auch auf höchstem Maße beherrscht werden. Das Ziel besteht darin, den Hausvorteil auf einen vernünftigen Prozentsatz zu reduzieren, und eine grundlegende Blackjack Strategie ist dazu in der Lage. Beim Blackjack ist eine effiziente Budgetverwaltung alles. Indem Spieler kostenlos Blackjack spielen, können sie ihr Budget bewahren, bis sie sich in der Lage fühlen, gegen echtes Geld zu spielen. Es gibt viele Tipps, die Spieler dabei helfen, eine größere Beständigkeit in ihren Blackjack Spielen zu erreichen. Zum Beispiel sollten Sie einen Tisch finden, bei dem der Minimum Einsatz nicht 5 % Ihres Budgets überschreitet. Außerdem sollten Sie bei jeder Hand unter 17 und bei jeder Hand über 11, wenn der Croupier eine 4,5 oder 6 hält, ziehen. Was Verdoppeln angeht: Sie sollten dies immer tun, wenn Sie eine 10 und der Croupier eine 9 hält in Kombination mit einer Hand im Wert von 11. Vermeiden Sie es, 5er und 10er zu splitten, während Sie stets 7er oder 8er splitten sollten, wenn der Croupier eine Karte mit demselben oder einem geringeren Wert hält. Wenn Sie in einem traditionellen Casino spielen, sollten Sie dem Croupier immer ein Trinkgeld geben. Blackjack Experten empfehlen, mit geringen Einsätzen anzufangen, bevor man sich an Tische mit einem hohen Einsatz Niveau begibt. Es ist außerdem sehr wichtig, alle Blackjack Regeln vollständig verstanden zu haben, bevor Sie mit echtem Geld spielen. Bestimmte Begriffe wie eine harte 17 und eine weiche 17 müssen Ihnen bekannt sein, und ebenso müssen Sie wissen, wann Sie die Versicherung in Anspruch nehmen, was Nebenwetten sind, wie man sich in einem Blackjack Turnier verhält und vieles mehr.  

Wie spiele ich Blackjack?

Zuerst sollten Sie sich über den Tisch klar werden, an dem Sie spielen möchten. Typischerweise zahlt Blackjack im Verhältnis 3 zu 2 aus, der Croupier hält bei jeder 17 und die Versicherung zahlt 2 zu 1 aus. Zunächst muss der Spieler Chips kaufen und seine Wetten auf dem Wettfeld platzieren. Dann gibt der Croupier jeweils 2 Karten pro Spieler aus, welche aufgedeckt sind. Nur eine der beiden Karten des Croupiers ist für die Spieler sichtbar, während die andere umgedreht ist. Die Spieler müssen anschließend ihre Hand einschätzen, basierend auf den Karten, die der Croupier hat. Bitte beachten Sie, dass Sie nicht Pleite gehen können, bis die ersten beiden Karten gegeben wurden. Anschließend müssen Sie sich entscheiden, ob Sie ziehen möchten (eine weitere Karte nehmen), halten (ihre Hand behalten und keine weitere Karte nehmen), splitten (Ihre Paare splitten und eine zweite Wette platzieren, während Sie 1 neue Karte für jede gesplittete Karte erhalten), die Versicherung in Anspruch nehmen möchten (falls Sie unterstellen, dass der Croupier einen Blackjack hat), oder sich für eine frühe Kapitulation entscheiden (falls möglich). Nachdem die Wetten finalisiert wurden, deckt der Croupier seine Hole Card auf. Wenn der Spieler Pleite geht (er überschreitet die 21), gewinnt der Spieler. Wenn die Hand des Croupiers insgesamt größer ist als die Hand des Spielers, doch weniger oder gleich 21, gewinnt der Croupier.

Die Geschichte des Blackjacks

Blackjack Historiker datieren das Ursprungsdatum zurück in das Frankreich des 17. Jahrhunderts. Die erste Version des Spiels wurde einfach 21 genannt. Doch es wurde nicht vor dem 18. Jahrhundert populär, als es auf dem nordamerikanischen Kontinent eingeführt wurde. Der berühmte spanische Autor Miguel de Cervantes bezieht sich in seinem Buch Don Quixote zwischen 1601 und 1602 auf Blackjack. Mehrere seiner Figuren spielten das Spiel Ventiuna – eine spanische Version von 21. Dieses besondere Spiel hat keine 8er, 9er und 10er, doch ähnelt es dem Blackjack in vielerlei Hinsicht. Nach seiner Einführung in den USA erlangte Blackjack eine außergewöhnliche Beliebtheit. Glücksspiel Einrichtungen im ganzen Land fingen an, große Boni anzubieten, um die Spieler anzulocken. Es war ein glücklicher Moment, als einer der Spieler mit einem Buben und einem Pik Ass in der Hand seinen Bonus einforderte – daher der Name Blackjack. Im heutigen Spiel ist ein Ass und jede Karte im Wert von 10 mit einem Blackjack gleichzusetzen.

Blackjack Artikel | Blackjack News

 

Recommendations

Blackjack

Blackjack is a skill-based casino card game. The game is typically played against a dealer, and the object of blackjack is to beat the dealer's hand total, without exceeding 21. Multiple variants of blackjack have come into being over the years, but the essential elements of blackjack are standardized throughout. Blackjack is known by several names around the world including Spanish 21 and Twenty One.  In blackjack games, Aces assume a value of 1 or 11 while face cards have a value of 10 and cards 2 through 9 retain their nominal value. This game has been popularized at traditional casinos and online casinos alike, where it is played with between 4 and 8 decks of cards. Blackjack folklore recounts tales of world-famous card counters, elaborate strategies and memorable jackpot paydays. The razzmatazz accompanying blackjack has also been the subject of many films, expert guides and player articles.

Play Blackjack Now!

All about Blackjack Online

Blackjack Rules

The rules of blackjack games vary slightly between the variants that are available. Traditional casino blackjack features between 4 and 8 decks of cards. The dealer typically deals to between 1 and 7 players from behind the blackjack shoe. The game is played one-on-one between each of the players and the dealer – not between the players themselves. This is an important rule that distinguishes blackjack from games like poker. To commence a game of blackjack, players must first place a bet. Each position (player) is dealt 2 cards face up. All players at the table can see one another's cards, but only one of the dealer’s cards (the upcard) is visible to players, while the other one is face down. The dealer will normally not reveal the hole card unless he/she has blackjack. The rules of European blackjack proscribe players from viewing the dealer’s hole card. The player is tasked with making decisions about whether to hit, stand, take out insurance, double, split or surrender.

Blackjack Strategy

Blackjack is one of the few casino games where strategy charts can dramatically influence the outcomes of the games. This skill-based casino card game is played with between 4 and 8 decks at most casinos. Note that all blackjack strategy is predicated on the hand total of the player versus the dealer's upcard. Since the dealer’s hole card is unknown, players can strategize by way of probability analysis. Other assumptions that need to be taken into consideration include the following: the dealer draws to 16 and stands on soft 17s (an Ace and any combination of cards that total 6), double post-split is permitted, and only original bets can be lost when the dealer has blackjack. Various player hand combinations are shown in a blackjack strategy chart, alongside the value of the dealer’s face-up card. Hard totals and soft totals are shown, with the option to stand, hit, surrender, split, double and so forth. Players can enhance their basic strategy by considering the composition of their hand total, not just its total value. The more decks that are used, the more important it is to understand precisely how blackjack strategy charts function. Advantage play utilizes card counting abilities (memory techniques) to gain a long term advantage over the house. Players typically assign values +1, -1 and zero to cards and keep a mental check. The goal is to keep a running count that is high, low or neutral. Betting decisions are made accordingly.

Blackjack Tips

As a skill-based casino card game, blackjack can be learned and ultimately mastered. The goal is to reduce the house edge to a reasonable percentage, and blackjack basic strategy can do this. An important consideration when playing blackjack is effective bankroll management. Players can preserve their bankroll, until they are sufficiently qualified to play blackjack games for real, by playing free blackjack games. There are many tips that players can use to enjoy greater consistency in their blackjack games. These include finding a blackjack table whose minimum is no greater than 5% of your bankroll. You should typically hit on any hand total below 17 and stand on any hand total greater than 11 when the dealer holds 4, 5 or 6. When it comes to doubling, you should always double when you're holding a 10 versus the dealer's 9 and always with any hand valued at 11. Avoid splitting 5s and 10s, while always splitting 7s or 8s against a dealer's card of the same or lesser value. If you're playing at a traditional casino it is always good practice to tip the dealer. Blackjack experts recommend that players start off with low stakes games before moving to high-stakes blackjack tables. It is important to fully comprehend the rules of blackjack before playing real money games. Certain terminologies like hard 17 and soft 17 need to be understood, as do the requirements for taking out insurance, blackjack sidebets, blackjack tournament play and others.

How-to-Play Blackjack

First determine the type of blackjack table that you're going to be playing at. Typically blackjack pays 3 to 2, the dealer stands on all 17 and insurance pays 2 to 1. Players commence their blackjack games buying chips and placing wagers onto the betting square. Next, the dealer will hand out to 2 cards to each player, face up. Only one of the dealer’s cards will be visible to players, while the other one is face down. Players then evaluate their hand totals based on what the dealer is holding. Note that you cannot bust in blackjack off the first two cards dealt. Your next decision is whether to hit (take another card), stand (stay with your hand total and not draw another card), split (split your pairs and make a second bet while receiving 1 new card for each of the split cards), take out insurance (if you suspect the dealer is holding blackjack), or opt for an early surrender (if possible). Once the bets have been finalized, the dealer will reveal his/her hole card. If the dealer has bust (exceeded 21) the player wins. If the dealer’s hand total is greater than the player's hand total, but less than or equal to 21, the dealer wins.

Blackjack History

Blackjack historians pin the origin of the game to 17th-century France. The first version of the game was known simply as 21. It wasn't until the 18th century that the popularity of this casino card game took off, with its introduction to the North American continent. References to blackjack were made by a famous Spanish author named Miguel de Cervantes in his book Don Quixote between 1601 and 1602. He referenced several of his characters playing Ventiuna - a Spanish variant of 21. This particular game does not feature 8s, 9s and 10s, but it is similar to blackjack in most other ways. After its introduction to the USA, blackjack took off. Gambling establishments around the country began offering big bonuses to pique the curiosity of players. A rather serendipitous event occurred when one of the bonuses required players to compose a hand of a black Jack and an Ace of spades – hence the name blackjack. In the modern game, an Ace and any 10-value card is the equivalent of blackjack.


Blackjack Quick Links:

| The Blackjack BibleBlackjack articles | Blackjack news | Live Blackjack | Complete Blackjack Guide | All Casino Games

 

Recommendations